Weitere Ergebnisse im Juni

MTB

Klaus Hannawald nimmt schon seit einigen Jahren an dem MTB Etappenrennen Rally di Romana teil. Bisher ein kleiner Geheimtipp: familiäres Rennen, tolle Strecken, gute Organisation, moderate Startgebühren usw. Gutes spricht sich allerdings herum, die Teilnehmerzahl aus dem letzten Jahr hatte sich heuer verdoppelt und nicht nur das, viele renommierte Fahrer gingen diesmal mit an den Start. Nachdem Klaus 2017 erstmals in der höheren AK (ab 50) startete – und er im letzten Jahr den fünften Platz belegte – machte er sich ein wenig Hoffnung auf einen Podiumsplatz. Dieser Wunsch erfüllte sich leider nicht, er wurde sechster!

klaus2 r d r 2017  klaus r d r 2017

In Mettenheim beim Cross Country Rennen belegte Richard Remiger bei den Junioren U19 den zweiten Platz!

Triathlon

In Lauingen wurden über die Olympische Distanz (1500m Schwimmen, 50km Radfahren, 10 km Laufen) die Schwäbischen Triathlon Meisterschaften ausgetragen. Unter den über 600 Startern war alles vertreten was Rang und Namen hatte – auch Profiathleten. Jürgen Lechner belegte mit der Gesamtzeit von 02:19:57 h (00:28:15h, 1:01:57 h, 0:49:45 h) den vierten Platz bei der Schwäbischen Meisterschaft und den achten Gesamtrang jeweils in seiner AK (gesamt 28.). Schade, dass es nicht für das Stockerl gereicht hat, aber so hat er wenigstens noch Ziele für das nächste Jahr …

Beim Königsbrunner Triathlon startete Christian Steinhard als Radfahrer in der Staffel „Raceteam Tonis Radleck“, die sich souverän den ersten Platz sicherte!

Bei den Damen kam Stefanie Steinhart in ihrer AK auf den zweiten Platz.

Tom Langer, der Rekordteilnehmer, erreichte den sechsten Platz.

Straße

Manfred Bock belegte beim Jedermannrennen in Schleiz den zweiten Platz. 141 km und rund 1800 hm in 4:16:58 h ist schon sehr beachtlich – herzlichen Glückwunsch! In der Gesamtwertung des German Cycling Cups belegt er nach dem fünften Rennen den zweiten Platz!

Fabian Geißenberger startete bei der Deutschen Meisterschaft im Zeitfahren. Mit einem Schnitt von 42,5 km/h auf der anspruchsvollen Strecke belegte er den 66. Platz. „Im Ziel war ich mit meiner Fahrt sehr zufrieden … die Enttäuschung kam dann als die Zeiten der anderen bekannt wurden“…

Kommentar verfassen