Stadtradeln 2016 / 1. Augsburger Radlnacht

Es geht in die nächste Runde. Ab dem 09.07. geht es los für 21 Tage bis zum 29.7.2016.

Ich habe uns als Team „Veloclub Lechhausen e.V.“ wieder angemeldet und habe bereits die erfolgreiche Freischaltung erhalten.

Die Accounts aus dem letzten Jahr sind noch gültig. Wer Kennwort/Passwort vergessen hat, findet auf der Stadtradeln Homepage den entsprechenden Link, um diese Daten wieder zuerlangen.

Weiterhin gibt es dieses Jahr die kostenfreie Stadtradeln App für Android und iOS. Nach der Installation meldet man sich in der App mit seinen Stadradeln Zugangsdaten an und kann die App dann direkt nutzen, um gefahrene Kilometer einzutragen. Weiterhin verfügt die App über die Funktion, dass Fahrten aufgezeichnet werden können. Die gefahrenen Kilometer werden dann direkt gespeichert. Dies macht das händische Eintragen der Kilometer überflüssig.

Das i-Tüpfelchen wäre sicherlich, wenn die App eine Verbindung zu Strava oder zu Garmin Connect hätte und so die absolvierten Fahrten direkt von dort abrufen könnte. So müssten dann nicht redundante Aufzeichnungsgeräte laufen.

Im Zuge des Stadtradelns findet am 16.07.2016 die 1. Augsburger Radlnacht statt. Die Innenstatt ist auf einem 11km Kurs gesperrt und nur für Radler freigegeben. Hier sollten wir als Titelverteidiger mit einer starken Mannschaft auftreten und Kilometer bei Nacht sammeln.

Wer Fragen zu Thema Stadtradeln hat, kann sich gerne an mich wenden.

Links:

http://www.augsburg.de/aktuelles-aus-der-stadt/detail/1-augsburger-radlnacht/

https://www.stadtradeln.de/home.html

 

 

Sebastian

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.