Ergebnisse September

andi s 2017

Andi Sander beim 24h Rennen im Olympiapark

MTB

Beim 24h-Rennen im Olympiapark München erreichte Andreas Sander in seiner Ak den 5. Platz. Bei nicht gerade optimalen äußeren Bedingungen standen am Ende mehr als 440 km und ca. 6400 hm auf dem Tacho!

Klaus Hannawald belegte beim Bergrennen in Viehhofen, der vierten Station der Pinzgau-Trophy, den ersten Platz bei den Senior Masters (gesamt 15.). Bei der fünften Station, die zur Örgenbaueralm hochführte, sicherte er sich den ditten Platz auf dem Podium (gesamt 14.). Die sechste und letzte Station war der „Hundstoa Biag Di“, hier mussten 1316 hm auf 13,5 km erklommen werden. Klaus belegte „nur“ den 7. Platz, der Gesamtsieg der Trophy in seiner AK war ihm aber nicht mehr zu nehmen. In der Trophy-Gesamtwertung erreichte er den 8. Rang.

klaus 3 2017 klaus 2 2017Klaus bei der Siegerehrung auf der Örgenbaueralm und bei der Gesamtwertung der Pinzgau-Trophy.

Beim Kufsteiner Bergrennen zum Aschenbrennerhaus kam Klaus auf den zweiten Platz (gesamt 10.).

In Obersdorf beim Feneberg Marathon fuhr Franz-Josef Kisch auf der „Extrem“-Stecke (60 km / 2000 hm) auf den 4. (gesamt 33.) und Matthias Knoll auf den 30. (gesamt 114.) Platz. Unsere 12h- Stunden Europameisterin Stefanie Steinhart belegte auf der Marathon-Strecke (49 km / 1400 hm) den 3. Platz (Damenwertung gesamt 8.).

Straße

Bei der Hochsauerland Challenge in Winterberg auf den „Kahler Asten“ erreichte Jürgen Kaiser den Astenturm als Gesamt 16.

Unser neues Mitglied Florian Handwerker und Manfred Bock hatten am 03.07.2017 am Vita Club Radmarathon in Salzburg teilgenommen. Leider hatten sich auf Grund des schlechten Wetters – 5°C und Dauerregen – auf der  A-Strecke (118 km, ca. 2200 hm) lediglich 35 Fahrer klassiert.
Florian hat in seinem ersten Rennen eine hervorragende Leistung erbracht und belegte in seiner Klasse den 10. und in der Gesamtwertung den 29. Rang.
Obwohl Manfred gleich an der ersten Steigung „abgestellt“ wurde und dann 110 km alleine durch den Dauerregen fuhr, kam er am Ende auf den ersten Platz in seiner AK (gesamt 32.). Voll des Lobes waren die beiden über die Organisation des Rennens: „Respekt an die Helfer des Veranstalters einschließlich der Motorradpolizei die bei Dauerregen dafür sorgten, dass auch der letzte Teilnehmer an jeder Kreuzung und Ampel eine sichere freie Fahrt hatte„.

mani b 2017florian mani 2017

Manfred bei der Siegerehrung und mit Florian vor dem Start.

In St. Johann beim MCC (Master Cycling Classic) belegte Manfred Bock den 27. Platz, genau wie zuvor beim Radweltpokal.

Beim Ötztalradmarathon kam Mike Konze in 09:09:31 auf den 447. Platz (gesamt 805.), Robert Schieferle in 8:53:44 auf den 342. Platz (gesamt 624.)

Zum zweiten Mal startete Manuel Britzke diesmal bei den Deutschen Meisterschaften der Jedermänner in Nidda. Leider musste er im letzten Anstieg auf dem schweren Rundkurs einige seiner Konkurenten ziehen lassen. Trotzdem verbesserte er sich gegenüber dem Vorjahr und erreichte einen guten 15. Platz (gesamt 99.).

Fabian Geisenberger startete mit drei Mannschaftskollegen des Veloclub Ratisbona Regensburg beim BMW Vierer Mannschaftszeitfahren über 70 km und belegte mit einem Schnitt von 47,92 km/h den vierten Platz und verpasste um 19 Sekunden knapp das Podest.

Beim Mindelheimer Altstadt Kriterium kam Marcus Pfisterer auf den 10. Platz.

Bei dem erstmals veranstalteten Jedermann-Event „AuxCrit“ auf dem Gersthofer IKEA-Gelände konnte Marcus das „offene“ Kriterium für sich entscheiden. Beim „Fixed-Crit“ wurde mit Fixies (starre Nabe, ohne Bremsen) gestartet, eine interessante Geschichte, allerdings war der VCL diesmal hier noch nicht vertreten.

Bei einem Sturz beim Kirrlacher Kriterium zog sich Manfred Bock einen Schlüsselbeinbruch und mehrere Rippenbrüche zu. Dadurch muss er jetzt seine Hoffnung, beim German Cycling Cup einen Podestplatz in der Gesamtwertung zu erreichen, leider aufgeben! Gute Besserung auf diesem Weg.

Laufen

Sascha Rauh kam in der von Zeit von 02:07:07 beim Friedberger Halbmarathon auf den 48. Platz.