Ergebnisse Juli / August

Rennrad

Manfred Bock belegte am 07.08. beim „Großen Preis von Mehlingen“ den 22. Platz. Beim Radklassiker in Reute am 24.07. und beim Ingolstädter Straßenpreis in Wettstetten am 17.07. kam er jeweils auf den 20. Platz.

Marcus Pfisterer fuhr beim „Großen Schwalben Preis im Olympiastadion“ auf den neunten Platz.

Beim Jedermannrennen „Skoda Velorace“ in Dresden über 63 km kam Marcus in seiner Altersklasse auf den fünften (ges. 18.) und Manfred auf den sechsten Platz (ges. 61.). In Hamburg bei den Cyclassics fuhr Manfred auf der Langdistanz (154 km) mit einem 41,76 Schnitt auf den neunten. Platz (ges. 92)!

Sven Hakert absolvierte bereits seine siebte Transalp und kam mit seinem Teampartner auf den 74. Platz !
 

MTB

Beim Albstadt-Bike-Marathon belegte René Wolf den 14. Platz (ges. 143).

Stefan Megele, der Mann fürs Extreme, fand mit der Salzkammergut-Trophy einen guten Ersatz für den „Endura-Alpentraum“, der die letzten Jahre immer auf seinem Programm stand, aber leider dieses Jahr nicht ausgetragen wird. Regen und Pannen machten ihm das Rennen zusätzlich sehr beschwerlich. In 14:09 h bewältigte er die 211 km und 7119 hm und kam damit in seiner AK auf den 57. Platz (ges. 198.); sein Ziel unter 14 Stunden konnte er also nicht erreichen – da wird er wohl nächtes Jahr nochmal ran müssen 😉  

In Blaubeuren beim 6h-Rennen siegte bei den Frauen (Einzelfahrerinnen) Stefanie Steinhart. Stefan Megele und Enrico Bez belegten den vierten Platz in der zweier Teamwertung (Masters).

 
Triathlon 
 
Unsere Triathleten waren auch aktiv: Julius Quotschalla siegte beim Kuhseetriathlon mit seiner Schülerstaffel. Michael und Christian Steinhard kamen auf den zweiten, Thomas Quotschalla mit seiner Firmenstaffel auf den dritten Platz. 
Andreas Glück nutzte den Kuhseetriathlon als kleine Generalprobe für den Allgäu-Triathlon in Immenstadt und belegte bei den Einzelstartern den 10. Platz (ges. 20.). Beim Allgäu-Triathlon erreichte er dann den 43. Platz (ges. 230.). Jürgen Lechner finishte in Roth mit den 45.Platz (ges. 1019.)!

Kommentar verfassen