Ergebnisse

Siegerehrung beim Sheridanpark Kriterium

      Siegerehrung beim Sheridanpark Kriterium

 

Beim Sheridanpark Kriterium konnte Louisa Prues ihren ersten Sieg einfahren, souverän setzte sie sich mit einem Start-Ziel-Sieg im „Fette-Reifen-Rennen“ gegenüber der Konkurrenz (auch der männlichen) durch und sorgte dafür, dass im Heimrennen das Veloclub Trikot einmal ganz oben auf dem Treppchen leuchtete. Aber auch die anderen VCL –Starter schlugen sich vor heimischer Kulisse ganz achtbar. Fabian Geißenberger (E-Racer) ging mit großen Ambitionen an den Start, leider bremste ihn dann ein Platten aus. Er setzte gegen Ende des Rennens alles auf eine Karte und suchte sein Glück in einer langen Soloflucht, gewann die vorletzte Wertung und verpasste um reifenbreite den Sieg bei der letzten Wertung, die ihm den dritten Platz gesichert hätte. Die Enttäuschung war im ersten Moment natürlich groß, aber er zeigte hervorragenden Kampfgeist und hätte einen Podestplatz sicher verdient gehabt. Sebastian Blasberg kam bei seinem ersten Kriterium als 21. ins Ziel und Marcus Pfisterer (RSG Augsburg) erreichte bei den Senioren den 12.Platz
 
Am 13. September beim Einzelzeitfahren entlang der Vils erreichte Sebastian in der Elite ABC – Klasse den achten Platz.

Beim Kriterium in Freising kam Fabian ebenso in der ABC-Klasse auf den 13. Platz und konnte damit seine derzeit gute Form unterstreichen.

Stefan Megele stellte sich erneut der 3. Auflage des Endura Alpentraums, bei dem von Sonthofen nach Sulden 252 km und sechs Pässe mit über 6000 hm zu bewältigen waren. Mit einer über 30 Minuten schnelleren Zeit als im letzten Jahr, kam er in 10:08 Stunden auf den 9.Platz (ges. 36. Platz), siehe auch Artikel in der Augsburger Allgemeinen.

Mike Konzes Ziel beim Ötztal Radmarthon, bei dem 238 km und 5500 hm überwunden werden mussten, war die neun Stunden zu unterbieten. Trotz extremer Hitze gelang dies um mehr als drei Minuten, was Platz 290 in seiner AK bedeutete (ges. 531.). Neues Ziel: die 08:30?

Kommentar verfassen